PROGRAM

Wir laden aktuell fleißig Visionäre und Innovatoren aus Forschung und Industrie ein, das Programm der hub:disrupt am 06. November 2024 mit Leben zu füllen.
Gemeinsam wollen wir in die neuesten Trends für Automatisierung, Digitalisierung & Industrial IoT eintauchen.

PROGRAMM-KOMITEE

UWE SPIEGEL

Telekom MMS

Info

Als langjähriger Mitarbeiter der Telekom MMS verantwortet Uwe Spiegel das Business Development für die Fertigungsindustrie. Sein Fokus liegt auf der Unterstützung intelligenter Produktionsprozesse, datenbasierter Produkte und optimierter Logistik. Er berät Industrieunternehmen bei der digitalen Transformation zu Themen wie digitale Strategien und Geschäftsprozesse, IoT, Datenräume und -analysen, Künstliche Intelligenz und Web3.

GRETA HEITSCH

Project Management Consultant- Development SAP | SAP

Dr.-Ing. VOLKER FRANKE

Managing Director | Harting Technologiegruppe

Info

Dr.-Ing. Volker Franke, Jahrgang 1963, studierte Maschinenbau in Karlsruhe. Zur Promotion wechselte er 1990 an den Lehrstuhl für Fertigungstechnologie der Universität Erlangen Nürnberg. Sein wissenschaftlicher Schwerpunkt war die automatisierte Planung von Biegewerkzeugen für komplexe Blechbiegeteile. Nach mehreren leitenden Positionen in der Industrie ist Herr Franke seit 2004 als Geschäftsführer der HARTING Applied Technologies GmbH tätig.

Seit 2015 ist er Franke Vorstandssprecher der Zukunftsallianz Maschinenbau, einem Netzwerk mittelständischer Maschinenbauer in der Norddeutschen Region

Dr. MARIUS FELDMANN

COO | Cloud&Heat Technologies

Info

Marius Feldmann ist Chief Operating Officer der Cloud&Heat Technologies und in dieser Rolle verantwortlich für die technologische Weiterentwicklung des Softwarestacks der Cloud&Heat, für den Betrieb der Cloud-Infrastruktur wie auch für die Themenfelder der strategischen Geschäftsfeldentwicklung und Marktausrichtung. Besonders nennenswert ist auch seine Rolle als Vorstand in ALASCA – dem Verband für betriebsfähige, offene Cloud-Infrastrukturen e.V.

BJÖRN SCHUSTER

Prokurist & Bereichsleiter Business Development | N+P Informationssysteme

Info

Der Diplom-Ingenieur schloss 2001 sein Maschinenbaustudium an der TU Chemnitz ab und startete seine berufliche Laufbahn bei der N+P. Nach verschiedenen Führungspositionen ist er seit 2010 verantwortlich für den Bereich Business Development. Aktuelle Schwerpunkte sind die Entwicklung von konkreten Industrie 4.0-Anwendungen mit dem Focus Digitaler Zwilling. Gemeinsam mit externen Partnern und Institutionen steuert und realisiert er dabei zahlreiche Innovations- und Förderprojekte.

ROBERT GUTEWORT

Head of Innovation Manufacturing Solutions | ZEISS Digital Innovation

MARTIN DÄUMLER

Department Manager Product Development & Product Support | Fabmatics

PHILIPP HASENPUSCH

Eventmanagement | Smart Systems Hub

TOPIC ISLANDS

ISLAND

⚙️ USE CASES & PRODUCTION

ISLAND

🤖 ROBOTICS & AUTOMATION

hosted by

Fabmatics

ISLAND

⛓️ MANUFACTURING-X

hosted by

SAP

ISLAND

🖇️ CONNECTED SHOPFLOOR

ISLAND

🧠 DATA & AI

hosted by

Telekom MMS

ISLAND

☁️ PLATFORM SOLUTIONS

STAY TUNED

Wir halten euch über Key Notes, Workshops und Tech Partner auf dem Laufenden. More info soon!

KONTAKT

PHILIPP HASENPUSCH
Communication & Eventmanagement | Smart Systems Hub

LUISA GÖHLER
Digital Marketing | Smart Systems Hub

You want to be updated about hub:disrupt?

Subscribe to the Smart Systems Hub Newsletter!
You will get articles around IoT focus topics, events and relevant news from the hub ecosystem, too – thoughtfully curated and inspiring

hub:disrupt is the big yearly event Smart Systems Hub

The Smart Systems Hub is one of Europe’s biggest innovation centers. We support companies and organizations in innovating their processes and implementing new technologies. Enabled by a strong network of over 600 partners and with expertise in various key technologies we create system solutions tailored to the individual needs of our customers.

Smart Systems Hub GmbH
Antonstr. 25, 01097 Dresden

contact@smart-systems-hub.de